10.12.2009 11:36

Tierheim in Irland braucht Hilfe

Von: Geschäftsstelle
Kategorie: Aus den Projekten

Eine alte irische Farm in der Nähe von Portumna am See „Lough Derg“ im County Galway beherbergt das Tierheim des Vereins GSPCA (Galway Society for the Prevention of Cruelty to Animals). Eingebettet in weitläufige Grünflächen mit alten Baumbeständen in absoluter Alleinlage könnte es eine Oase für die vielen herrenlosen Vierbeiner sein.

Er wurde gerade erst hier einquartiert - und kann es kaum fassen! (c) GSPCA

Doch es herrscht absoluter Geldmangel, und es fehlt einfach an allem. 65 Hunde und rund 50 Katzen haben hier zurzeit eine Unterkunft gefunden. Aber die Anlage ist der Verwahrlosung preisgegeben, und es kann nur die notwendigste medizinische Versorgung vorgenommen werden. Dennoch ist das Tierheim eine wichtige Anlaufstelle in der Region. Wenn es wegen Überbelegung die Pforten für die weitere Annahme von Tieren einmal schließen muss, werden die Tiere einfach über den Zaun abgegeben, insbesondere Hundewelpen.

Ab sofort unterstützt die Karl Kaus Stiftung das Tierheim nach bester Möglichkeit - leider bisher nur mit einem bescheidenen Betrag, damit die in Not geratenen Tiere eine bessere tierärztliche Versorgung erfahren können und nach ihrer Genesung bei Tierfreunden ein neues Zuhause finden können.
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende! Egal, ob 10 €, 20 € oder vielleicht sogar mehr - jeder Euro kommt den Tieren zugute. Wie sie genau helfen können, erfahren Sie hier.