• Erhalten und fördern -

    Lebensgrundlage Artenvielfalt

  • Vogelschutz -

    in der Region und auf dem Zugweg

  • Wasser -

    Balance in einer ausgewogenen Landschaftsentwicklung

 

Stiftung unterstützt Buchprojekt über Insekten

Die Krabbler sind los! Wanzen, Mücken, Spinnen, Asseln, Fliegen, Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber wie unterscheidet und erkennt man sie? Das weiß Dr. Armin Rose. Für 600 COOLE KRABBLER hat der studierte Insektenfachmann und Naturfotograf die Krabbler in seinem Garten auf Nordstrand vor die Kamera geholt und unter die Lupe genommen. Entstanden ist ein umfangreicher Krabbeltierführer, in dem die kleinen Tierchen auch selbst ein bisschen aus ihrem Leben erzählen, durchaus auch mal frech und schnoddrig. 

Das Buch stellt einen umfassenden Begleiter für neugierige Kinder und angehende Insektenforscher:innen dar, die wissen wollen, was im Garten krabbelt.

Es ist im KJM Buchverlag, Hamburg erschienen und wurde von der KARL KAUS STIFTUNG gefördert.
 

Zurück zur Übersicht
Spenden
Anträge