Italien: Vogelschutzcamp beginnt - erste Wilderer überführt

Vom 2. bis 31. Oktober findet im oberitalienischen Brescia wieder das große Vogelschutzcamp des Komitees gegen den Vogelmord statt, bei dem die Karl Kaus Stiftung seit Jahren die Hälfte aller Kosten übernimmt.

Über 70 Natur- und Tierfreunde aus Italien, Deutschland und Groß-Britannien werden in den Bergen Brescias illegale Vogelfallen und Fangnetze suchen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung der Forstpolizei: Komitee-Mitarbeiter bringen die Beamten zu ausgekundschafteten Fangstellen, die sich dort auf die Lauer legen und die Wilderer in flagranti überführen. Im letzten Jahr wurden so mehr als 80 Vogelfänger dingfest gemacht.

Hintergründe zu unserer Unterstützung gegen die Wilderei in Norditalien finden Sie hier.

Hier geht es zum Online-Tagebuch des Einsatzes.

Hier sehen Sie ein Video zu den Aktionen in Italien.